Icon

Unser Blog.

3. Mai 2018
Die Macht der richtigen (PR-) Bilder

„Das Bild zeigt mir auf einen Blick, wozu es Dutzende Seiten eines Buches brauchen würde zu erklären“, stellte der russische Schriftsteller Iwan Turgenjew bereits 1862 fest. Möglicherweise schwingt hier auch ein wenig Verdruss mit, immerhin verdiente der Mann sein Geld mit Schreiben. PR-Verantwortliche tun das zu einem großen Teil auch. Allerdings sollten sie Bilder besser […]

Artikel lesen
Card image cap
22. März 2018
Facebook: Phantom der Opfer

Der einfachste Weg sich einer Krise zu entziehen ist – so scheint es – die Schuld bei anderen zu suchen. Aber: Die Folgen dieser Verteidigungsstrategie sind oft schlimmer als der eigentliche Anlass, wie der Datenskandal um den Internetriesen Facebook zeigt. Der Konzern gerät nach den Enthüllungen über einen mutmaßlichen Datenmissbrauch massiv unter Druck. Das US-Unternehmen […]

Artikel lesen
Card image cap
26. Januar 2018
Und Action, bitte! Videos in der PR

Dass Videos „in“ sind, ist nicht neu. Schließlich verdienen YouTuber heute schon mal einen Kleinwagen pro Clip, wenn die Klicks stimmen. Große Unternehmen beschäftigen heute neben den sogenannten „Influencern“ eigene Filmcrews, um Videocontent zu produzieren. Witzig, emotional oder kurios müssen die Filme sein. Aber vor allem eines: teuer. Gehen wir ein paar Schritte zurück: In […]

Artikel lesen
Card image cap
20. Dezember 2017
Vom Sinn und Unsinn des Messens

Das Ökonomen-Credo „Was man nicht messen kann, kann man nicht lenken“ wird in zahlengetriebenen Unternehmen auch an die PR-Verantwortlichen weitergegeben. Bis vor einigen Jahren antworteten diese darauf mit dem schlichten Satz, PR sei nicht messbar. Als Zeichen des guten Willens wurden zähneknirschend Clippings gezählt und Auflagenstärken verglichen. Doch im Zeitalter von Online-Medien und Social Media […]

Artikel lesen
Card image cap
23. November 2017
möller pr gewinnt Consulting-Award der WirtschaftsWoche

Am 21. November 2017 wurden wir mit dem diesjährigen WirtschaftsWoche Award „Best of Consulting Mittelstand“ ausgezeichnet. Wir erhielten den 3. Preis in der Kategorie „Marketing und Vertrieb“ für die PR-Begleitung des Insolvenzverfahrens über den UNISTER-Konzern (u.a. fluege.de und ab-in-den-urlaub.de). Die Jury hatte uns aus nahezu 100 Beratungsunternehmen ausgewählt, die für diese Kategorie nominiert waren. Wir […]

Artikel lesen
Card image cap
20. November 2017
Die Stunde der Kommunikation

Das Scheitern der „Jamaika“- Sondierungsgespräche bringt eine Vielzahl beträchtlicher Risiken mit sich: ein Anstieg der Politikverdrossenheit, Stimmenwachstum bei radikalen und extremen Parteien links und rechts, die Erosion der etablierten Parteien. Gefahren, die sich einfach zusammenfassen lassen: Destabilisierung unseres politischen Systems. Es schlägt nun die Stunde der Kommunikation. Grob gesagt, haben die politischen Akteure dafür nun […]

Artikel lesen

SPRECHEN SIE UNS AN.

 

Über dieses Formular können Sie Kontakt mit uns aufnehmen.

Oder Sie schreiben eine Email an info@moeller-pr.de.

Sie erhalten umgehend Antwort.